Mittwoch, 31. Oktober 2007

Kurioses und Nachdenkliches

Teil 2

- Auf den Straßen haben Verkehrspolizisten nichts zu sagen. Sie vermitteln einem sogar das Gefühl, dass man sie ordentlich Mal vermöbeln kann, ohne angezeigt zu werden. Eine größere Kreuzung hat neue Ampeln bekommen. Irgendetwas scheint da falsch gelaufen zu sein, denn die Ampeln funktionieren seit Monaten nicht, obwohl neu. Jeden Tag stehen mehrere Polizisten an der Kreuzung und organisieren den Verkehr. Dabei gehört es zur Coolness der Polizisten, ab und zu Mal ein Auto in die Einbahnstraßen fahren zu lassen; größere Busse sind natürlich hiervon nicht ausgeschlossen.

- Überquert man die Corniche (stark befahrene Strandstraße) und kommt lebend auf der anderen Seite an, sollte man Allah lobpreisen und glücklich sein.

- Nach einem Arztbesuch traten wir in eine Apotheke ein. Hinter der Theke standen sage und schreibe fünf Frauen im Dienst nebeneinander und fragten mich, wie sie mir helfen können und was ich brauche. Wie gesagt, alle in einer Reihe und ich bin der einzige Kunde. Unvorstellbar für Deutschland. Überhaupt gibt es einen Überfluss an Bediensteten an Kassen, Supermärkten usw.

- Brandfall im alten Gebäude: als einer der Bawwabs gefeuert wurde, fing zur selben Zeit ein Feuer unten am Gebäude an. Dort wurde viel Gerümpel gestapelt. Jedoch schien es so, als wäre das Feuer im Gebäude. Etwa ein Racheakt?

- Brandfall am Institut: aus den oberen Stockwerken flog lt. Bericht von Geschwistern plötzlich ein brennendes Kleid herunter, verfing sich am Schild des Instituts und erregte Aufsehen. Das Schild musste erneuert werden.

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ein wunderbarer Blog, der Einblicke in das wirkliche Leben in Ägypten ermöglicht.
    Ich würde gerne einen Linktausch mit meinem Afrikablog unter
    http://www.transafrika.org/blog

    vorschlagen. Habt ihr Lust?
    Normalerweise würde ich direkt an eine email-Adresse von euch schreiben,ich konnte leider keine entdecken, daher die Kontakte im kommentar - dies soll kein spam sein;-)

    Viele Grüße und in der Hoffnung auf Antwort

    Remo Nemitz

    AntwortenLöschen